zurück

Zu dieser Homepage kam ich - gewissermaßen – wie die Jungfrau zum Kind. Rudi Reitz, der sich von Beginn an sehr für die Entwicklung des Neu-Isenburger Bürgerstammtisches engagiert hatte, sprach mich eines Tages an mit dem Hinweis auf die Homepage der Rödermarker Initiative „Nachbarn-schützen-Nachbarn“ und fragte mich, ob wir so etwas auch auf die Beine stellen könnten. Nach einem längeren Blick auf die schon sehr ausgereifte Seite ( www.nsn-roedermark.de ) fing ich an, herumzutelefonieren. Alleine traute ich mir ein vergleichbares Projekt nicht zu, aber Anton Stepper , ein alter Freund, der sich auf das individuelle Gestalten von Homepages für Firmen und Privatleute spezialisiert hat (siehe „Impressum/WebMaster“), machte mir Mut und versprach tatkräftige Hilfe zu diesem Projekt.

Vieles von der Rödermarker Webseite gefiel mir gut und zahlreiche Tips und Hinweise erschienen mir für eine Übernahme gut geeignet. Natürlich sind die speziell auf Rödermark (und seine Stadtteile) zugeschnittenen Themen für den Neu-Isenburger Stammtisch weniger interessant. Aber das Gerüst war da, bereit, es mit eigenen Inhalten aufzufüllen und es mit einem eigenständigen Design auszustatten.

Was ich damit sagen will, läuft auf ein Schuldanerkenntnis hinaus: wir haben geklaut! Ohne das Abkupfern der zahlreichen guten Ideen und wertvollen Internet-Links unserer Rödermarker Nachbarn wäre es vermutlich nie zu dieser Webseite für die Neu-Isenburger Bürger gekommen. Wir werden uns alle Mühe geben, daß auch aus „unserer“ Homepage in absehbarer Zeit eine interessante und informative Informationsquelle für die Isenburger Bürger und andere an dem Thema Nachbarschaftshilfe interessierte Leser wird. Die Eigenständigkeit dieser Homepage wird sich vermutlich verstärken, je mehr diese Seite sich mit eigenen Inhalten füllt.

Wir entschuldigen uns bei unseren Rödermarker Nachbarn für die schamlose Trittbrettfahrerei, mit der wir von ihrer bereits investierten Arbeit profitieren (wie bereits im telefonischen Vorgespräch mit deren WebMaster besprochen).  Bitte verstehen Sie dies als uneingeschränkte Anerkennung für Ihre Arbeit.

Sollte sich bei der Durchsicht unserer Arbeit jemand in seinen Urheberrechten verletzt fühlen, so bitten wir dringend darum, uns dies mitzuteilen. Wir werden entsprechende Inhalte umgehend aus dieser Homepage entfernen. Sollte jemand unsere Seite als Motivation empfinden, etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen, so können wir ihn dazu nur ermuntern. Allerdings bitten wir das hier zu den Urheberrechten Gesagte zu berücksichtigen, sofern es sich um die „Hehlerware“ handelt, die wir selber von Dritten übernommen haben. Dies ist ein absolutes Non-Profit-Projekt. Es soll einzig und allein der Weitergabe von Tips und Informationen im Sinne des Mottos dieser Homepage dienen: Nachbarn schützen Nachbarn!

Über Rückmeldungen, Anregungen und Hinweise freuen wir uns.

In diesem Sinne

Günter Odebrecht

 

  zurück